Thelen Mobau, Josef Thelen GmbH & Co. KG

Wenn es um besseres Bauen und Renovieren, schöneres Wohnen und fantasievollere Gärten geht, hält Mobau Thelen stets die richtige Lösung bereit – mit einem umfassenden Sortiment hochwertiger Produkte und einem umfangreichen Service-Paket bietet der Spezialist auf etwa 40.000 m² alles Nötige für sämtliche Gewerke im Bereich Bauen und Wohnen bereit.

Für Ihr Traumhaus

Ist Ihr Traumhaus noch eine Fantasievorstellung? Mobau Thelen hilft, Ihren Traum wahr werden zu lassen: Ob Neu- oder Altbau – vom Keller bis zum Dach erfüllt Mobau Thelen all Ihre Wünsche.

Fliesentrends und schönere Bäder

So verspricht eine Auswahl von über 1.000 Fliesen-Varianten eine überwältigende Vielfalt an Markenprodukten. Von der preiswerten Lösung bis hin zur Designer-Keramik für Bad, Küche, Wohnraum, Balkon oder Terrasse – Mobau Thelen stattet Räume mit den aktuellsten Trends aus.

Holztreppen und -bodenbeläge, Türen, Tore & Fenster

Anfassen, probieren und sich von Farbe, Form, Funktion und Technik überzeugen – dies alles kann der Kunde in den Fachausstellungen für Fenster, Haus- und Wohnraumtüren und Tore sowie im Parkett-, Kork- und Laminat-Studio des Fachmarktes erleben. In Sachen Wohnraumgestaltung realisiert Mobau Thelen für den Kunden Holzideen von einfach über elegant bis extravagant, und berät auch in Fragen der Sicherheit beispielsweise mit qualitativ hochwertigen Haus- und Brandschutztüren auf erstklassigem Niveau.

Für Gartenliebhaber

…bietet das Gartencenter von Mobau Thelen ein Paradies: Ob lebendiges Grün, Möbel oder Deko-Artikel, ob Terrasse, Brunnen oder Gartenhaus – bei Mobau Thelen findet der Gartenliebhaber in jedem Fall seine individuelle Traumlösung…

Rundumservice

Doch was wäre ein tolles Sortiment ohne eine umfassende Beratung sowie tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung der Vorstellungen? Auch in diesem Bereich ist das Bauzentrum & Gartenzentrum Mobau Thelen selbstverständlich ein starker Partner für seine Kunden! Von der kompetenten, individuellen Beratung in der Ausstellung über die 3D-Planung, das fachgerechte Aufmaß und eine Kostenkalkulation bis hin zu Montage- und Verlege-Service oder Handwerkervermittlung – Mobau Thelen deckt die gesamte Service-Palette ab!

Kundenfreundlichkeit als Tradition

Bereits 1964 gründete Josef Thelen in Kesternich eine Baustoffhandlung (Basis war die Kohlehandlung seiner Eltern von 1959), erweiterte 1975 in Simmerath, wurde ´89 Partner der Kooperation Mobau und eröffnete sieben Jahre später den Baumarkt mit Gartenhandel am aktuellen Standort in Simmerath.

Gemeinsam mit Gründersohn und Geschäftsführer Dietmar Thelen kümmern sich heute bei Mobau Thelen 80 Mitarbeiter um die Fortsetzung der Geschäftsphilosophie, die seit dieser Zeit Leitmotiv des Unternehmens ist: „Rundum sorglos“ soll sich der Kunde der Erfüllung seiner Wünsche rund um Haus und Garten widmen können, unterstützt durch Spezialisten und Fachberater, die ein Höchstmaß an Qualität und Leistung garantieren.

Ein typisches Beispiel

…für die Unternehmen im Ort Simmerath, der einiges zu bieten habe, so Verkaufsleiter Achim Wüst. Als Zentralort der Region sei der „schlafende Riese“ sehr wichtig und die Stärken des Standortes – Qualitätsangebot, Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit – hervorzuheben und weiter auszubauen sowie den Besuchern und Kunden des Ortes „Verborgenes“ deutlich zu machen, sei dem Bauzentrum & Gartenzentrum Mobau Thelen ein wichtiges Anliegen: „ Hier fühlt sich der Kunde geborgen, er spürt, dass man sich um ihn und seine Wünsche kümmert!“


Produktbeispiele des Baumarktes: Werkzeuge und Materialien für den Bau oder die Renovierung, Schrauben, Nägel, Holz, Lampen, Bäder, Duschen, Fliesen, Küchen, Wohnraum- und Gartenausstattung, Pflanzen, Teich-Zubehör, Treppen, Bodenbeläge, Klinken, Türen, Fenster, Tore, Deko-Artikel, Elektroartikel.

Unsere Geschäfte in Simmerath

Thelen Mobau, Josef Thelen GmbH & Co. KG